Skip to main content

Upcycling im Wunderwald

Viele gesammelte Paletten und Sonnenschein brachten uns auf die Idee Zelte für und mit den Kindern zu gestalten. Mit Metermaß und Bleistift bewaffnet ging es zur Planung. Schnell war eine Materialliste erstellt und eine schon vorhandene Stoffrolle mit eingeplant. Dank großzügiger Materialspenden und Arbeitseinsatz der Eltern aus dem Wunderwald konnten wir uns schnell an die Umsetzung begeben.

Mit einer Mal-Aktion auf dem Kitahof haben die Kinder die Zeltwände mit wunderschönen Kunstwerken bemalt. Außerdem sind ganz schön viele Späne gefallen als die Kinder mit Schleifpapier und Schleifklotz ausgestattet die rauen Seiten der Dachlatten bearbeitet haben.

Nun können die Zelte im Hof für große und kleine Abenteuer oder einfach nur als Rückzugsmöglichkeit genutzt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei